Sonntag, 31. Oktober 2010

Ich lebe mich immer besser ein!!! =)

Hallo!

Nach langer Zeit melde ich mich auch wieder zurück mit dem neuesten aus Montemorelos, Nuevo León, Mexico!

Die Arbeit läuft super bisher, ich habe sehr viel zu tun, da ich jetzt noch eine Klasse mehr habe, das heißt, ich habe jetzt 5 verschieden Klassen jeden Tag! Und das ganze muss auch vorbereitet werden, aber bis jetzt läufts super! Die letzten Klausuren haben alle bestanden! =) Und ich mag meine Schüler auch total! Mit den Kindern, mit denen es so schwierig war, läuft es mittlerweile auch etwas besser, nicht so wie es sollte, aber sie machen Fortschritte!

Letzte Woche waren die Eltern von Lena zu Besuch, was wirklich sehr schön war, da so Lena und Kerstin viel mit ihnen besichtigen konnten! (Ich nicht so viel, da ich Klassen hatte, aber das war nicht so schlimm ;))
An einem Tag waren wir aber alle mit dem Auto von Teodora, unserer Mentorin hier, auf einer "Safari" im "Bioparque Estrella". Eigentlich hatte dieser Park zwar geschlossen, aber wir durften trotzdem rein, zwar nicht mit einem Bus, wie man es sonst besichtigt, aber mit unserem Auto, bei dem wir die Fenster nicht runterlassen durften. Nichtsdestotrotz war es super!!! Es gab sooooo viele interessante Tiere, die von uns nur durch die Fensterscheibe getrennt waren, wie zum Beispiel Strauße, Zebras, Giraffen, Kamele und sogar Elefanten und noch viele mehr!

Am Samstag bin ich das erste Mal in Mexiko auf einem Pfadfinder-Zeltlager gewesen und es war total super!!! Zwar ganz anders als in Deutschland, aber toll!!! =)
Die Pfadfinder hier haben nicht wie in Deutschland nur eine Oberteil als Kluft, sondern die Mädchen tragen ein weißes Hemd mit einem meist braunen oder grünen Rock und einem Halstuch und Mütze und die Jungs tragen daselbe, nur mit der Hose in der entsprechenden Farbe! Alle Gruppen schreiben auch, so wie ich das verstanden habe für jedes Zeltlager ein Lied und müssen dieses dann den anderen vorstellen und am Ende wird das Beste ausgewählt!

Heute, also Sonntag, war ich mit einem meiner Deutsch-Schüler und einer seiner Klassenkameraden aus der Schule, einer Deutschen (!) in Monterrey und es war absolut genial!!! Wir hatten einen so schönen Tag und haben total viel und total schöne Sachen gesehen!!!
Als erstes sind wir in einen Papageien-Park gegangen, wo wir Papageien aus der ganzen Welt gesehen haben! Dort drin gab es auch einen See, über den zwei Seile gespannt waren. An die konnte man drangehängt werden und rüber zum anderen Ende des Sees "fahren", so wie eine Seilbahn, nur viel schneller, weil es ziemlich steil war! Aber SUPER!!! ;)
Danach waren wir auf der Haupt-Einkaufsstraße von Monterrey, wo wir sooo unglaublich viele schöne Dinge gesehen haben, die man als Souvenir mitbringen kann, aber wir haben noch nichts gekauft, da wir noch ein Jahr hier sein werden! =) Ich habe mir aber tolle Puma-Schuhe gekauft, über die ich mich immer noch unglaublich freue!!! =)
Zu Mittag wollten wir etwas typisch mexikanisches Essen, das einzige Problem war nur, dass typisch mexikanisch heißt: mit Fleisch!!! Es ist soooo schwer vegetarisches Essen in Mexiko zu finden, ich hab so ein Glück, dass die in der Uni nur vegetarisch kochen!!! Letztendlich haben wir bei Subway gegessen, weil es am einfachsten war, da war ich sicher, dass kein Fleisch drin war! =D
Später haben wir noch mehr von der Stadt besichtigt, zum Beispiel die zwei größten Kirchen von Monterrey, die wirklich wunderschön waren und wir haben auch eine Rundfahrt auf einem Fluss gemacht, der inmitten eines wunderschön angelegten Parks mit vielen Fontänen und Brunnen liegt, wirklich wunderschön! =)
Schließlich sind wir ganz glücklich und zufrieden nach einem absolut perfekten Tag wieder mit einem Bus nach Hause gefahren!

Ihr seht also, mir geht es immer noch super gut, vor allem nach einem so perfekten Tag wie heute... =)
Ich glaube, ich will gar nicht mehr weg! =P
Na ja, ich habe ja noch viel Zeit hier, aber ich habe das Gefühl, die rennt mir davon...
Es gibt noch so viel was ich machen will... und auch machen werde!!!!!!!! =)

Ich hoffe, euch allen geht es auch gut!!!
Bis ganz bald!!!

xoxo Bethy

P.S. Bald kommen wieder viele Bilder!!! =)

1 Kommentar:

  1. Liebe Bethy, bin sehr froh, dass es dir so gut geht.
    Du schreibst so lebendig schön, mann hat den Eindruck : ich bin in Mexico!!! Du erlebst so viel, dass du fast keine Zeit hast alles zu genissen.
    Aber die Errinerungen die du mitbringst werden dich lange begleiten.
    Ich wünsche dir noch Schöne Zeit in Mexico !
    Deine Semi

    AntwortenLöschen