Dienstag, 17. August 2010

Noch 2 Wochen!!!

Hallo! =)

Ich kann es kaum glauben, in 2 Wochen bin ich in Mexiko!!! Bis jetzt scheint mir das alles noch unreal zu sein, obwohl nur noch so wenig Zeit übrig bleibt...

Deshalb dachte ich, ich erzähl noch ein bisschen die Geschichte dazu weiter. =)

Der letzte Post darüber endete damit, dass ich 2 Wochen auf die Antwort warten musste und diese 2 Wochen waren echt hart! Am Ende hatte ich fast alle Hoffnungen aufgegeben und mir gedacht, dass es ohnehin nicht mehr klappen wird. Ich wollte mir ja auch keine unnötigen Hoffnungen machen, nur um dann enttäuscht zu werden.

Ein anderes Problem war außerdem, dass meine Abiturprüfungen kurz bevor standen. Aber um von Adra ein Jahr ins Ausland geschickt zu werden, musste ich an einem Intensiv-Wochenende teilnehmen. Zum Glück wusste ich davon von diesem jungen Mann, der mich auch überredet hatte, die Mail zu schreiben. Das Intensiv-Wochenende begann an einem Donnerstag und ging bis Sonntag und ich musste am darauffolgenden Dienstag und Mittwoch meine Abiklausuren in beiden LKs schreiben, wofür ich noch nicht sonderlich viel gelernt hatte. Ich hatte ja angenommen, dass ich am Wochenende davor genügend Zeit dafür haben würde...

Am Montag und Dienstag vor dem Intensiv-Wochenende wurde ich schon nervös, weil ich immer noch keine Antwort erhalten hatte... und dann plötzlich, am Mittwoch, kam morgens eine Mail an!
Ich wollte sie zuerst gar nicht öffnen, weil ich Angst vor der Antwort hatte, aber schließlich siegte doch die Neugier. "Liebe Elizabeth, es tut mir sehr leid..."

Ich wollte schon fast anfangen zu weinen!!! Ich dachte mir: Das war doch klar, als ob sie ausgerechnet für mich einen Platz frei hatten... und dann las ich weiter:
"...es tut mir sehr leid, dass du lange auf Antwort warten musstest...Deine Offenheit und Ehrlichkeit haben mich berührt...Da eine ausgewählte Person abgesagt hat, wäre in Mexiko ein Platz frei..."

Spätestens da, fing ich an zu weinen, aber so richtig!!! Ich konnte es nicht glauben!!!
Da es noch früh morgen am morgen war, lag meine Mutter noch im Bett, also rannte ich in ihr Zimmer und konnte unter Schluchzen nur hervorbringen: Ich gehe nach Mexiko!!! Mexiko!!! Sie haben noch einen Platz frei!!!
Ich glaube, meine Mutter verstand erstmal gar nichts und dachte, es wär eine Spinne in meinem Zimmer oder ich hätte mich verletzt, weil ich nur in solchen Situationen so weine =P und es dauerte etwas bis sie verstand, worum es ging.

Jetzt musste ich nur am nächsten Tag direkt nach Darmstadt fahren! Und ich wollte ja eigentlich fürs Abi lernen! Aber für mich stand es fest, dass ich dorthin fahren würde, da das nur eine Antwort von Gott sein konnte, auf die ich sehnsüchtig gewartet hatte, und doch hatte ich sie beim besten Willen nicht erwartet. Er hatte das Wunder vollbracht, dass trotz meiner seeeeehr verspäteten Anfrage und meines Alters ein Platz frei war, der sogar sehr gut zu mir passt: "Du würdest ganz gut mit deinem musikalischen Talent hinpassen..."

Ich bin fest davon überzeugt, dass nur Gott so einen perfekten Plan haben kann, denn es hat sich alles so viel besser gefügt, als ich es je erwartet hätte! Deshalb weiß ich auch, dass mir nichts passieren kann und dass ich sicher bin, weil er schon einen perfekten Plan für das kommende Jahr hat! Ich bin schon gespannt, wo mich sein Weg hinführt! =)

Jetzt wo ich das alles so aufgeschrieben habe, weiß ich gar nicht mehr, warum ich mir Sorgen mache... eigentlich bin ich davon überzeugt, dass das Jahr einfach nur wunderschön wird, voll mit
neuen Erfahrungen,
neuen Freunden,
neuen Orten
aber vor allem voll mit Gottes Segen... und das nicht nur für mich, sondern für alle, die sich von ihm leiten lassen! =) 

Seid ihr nicht auch gespannt, was Er für Überraschungen für euch vorbereitet hat? ;)

xoxo Bethy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen