Freitag, 13. August 2010

Wieder zu Hause...?

Hey!

Endlich!!!
Ich bin wieder zu Hause nach dem 2-wöchigen Ausreiseseminar, das an sich eigentlich sehr schön war, aber auch ziemlich verwirrend für mich...

Die Stimmung in der zumindest ich, aber auch die meisten der anderen Freiwilligen, sich gerade befinden, kann man nicht nachvollziehen, wenn man nicht selbst schon einmal in der Situation war - sehr seltsam!

Da ist auf der einen Seite die Erwartung, Abenteuerlust, Freude, aber vor allem auch Neugier auf das kommende Jahr und alles, was es sonst noch mit sich bringt...
aber da ist auch etwas anderes: Unsicherheit und Unwissenheit, Gedanken wie z.B.: Wie werde ich mich in dem Land, in das ich komme einleben? Werde ich mit den Leuten, die mit mir dorthingehen, klarkommen und neue Freunde finden? Wie werde ich mit Heimweh fertig und wie wird das Verhältnis zu meinen Freunden sein, wenn ich wieder zurück bin? Komme ich mit den Aufgaben zurecht, die mir zugeteilt werden?
Alles in allem: Angst!

Ich denke, da können auch noch so viele Personen einem versichern, dass die Ängste völlig unbegründet sind, sie werden nicht von alleine weggehen...gehören sie nicht auch irgendwie zu einer Situation dazu?
Der einzige, der uns dabei helfen kann, ist Gott! Ich wünsche mir und allen anderen Freiwilligen, dass wir es schaffen, ihm alle unsere Sorgen abzugeben, weil ich weiß, dass er nur wunderbare Dinge für uns vorbereitet hat, auch wenn vielleicht manche von ihnen anfangs als Schwierigkeiten erscheinen!

Viel Spaß euch anderen Ausreisenden noch bei den letzten Vorbereitungen! ;)
Das Seminar war schön mit euch! =)

xoxo Bethy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen