Donnerstag, 5. August 2010

Was stelle ich mir unter Mexiko vor?

Hallo! =)

Ich habe schon einige Wochen nichts mehr gepostet, weil ich erstmal einen Monat in Bulgarien war und momentan seit Sonntag in Darmstadt beim Ausreiseseminar bin!
Deshalb will ich auch erstmal nicht weitererzählen, wie es dazu kam, dass ich nach Mexiko gehe, sondern euch eher erzählen, was wir grade so lernen und was ich mir für Gedanken dazu mache...

Wie stelle ich mir Mexiko vor?Ich könnte genauso gut fragen, wie ihr euch jedes andere Land vorstellt, in dem ihr noch nie wart...Bisher hatte ich folgende Vorstellungen von Mexiko:

Sombreros!!!

lateinamerikanische Musik, auf jeden Fall mit Gitarre!


Sonne, Meer, Strand = Urlaub!

seeeeehr scharfes Essen... ;)

Aber wie ist Mexiko in Wirklichkeit? Was macht ihre Kultur aus? Bestimmt nicht nur die Art und Weise, wie sie sich anziehen (bzw. früher angezogen haben, weil ich nicht glaube, dass noch alle mit diesen Trachten herumlaufen... ;) ), was sie essen und wie ihr Land aussieht...
Viel wichtiger ist doch, was die Menschen ausmacht, was sie bewegt... haben die Jugedlichen in meinem Alter dieselben Freuden und dieselben Sorgen wie ich?
Wie sehen sie sich?
Und was noch viel wichtiger ist: Wie sehen sie mich/ bzw. uns?

Ich freue mich schon echt drauf, das in einem Jahr herauszufinden... und noch vieles mehr... =)
Natürlich werde ich auch euch darüber auf dem laufenden halten, damit auch ihr die Mexikaner in einem Jahr nicht nur als Sombrero-tragende, Gitarre-spielende, scharfes Essen- bevorzugende Menschen seht, sondern als Menschen, so wie du und ich... denn genau das sind sie, davon bin ich fest überzeugt!!!

xoxo Bethy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen