Donnerstag, 30. September 2010

1 Monat...

Holaaa! =)

Als erstes Mal tut es mir leid, dass ich schon echt lange nichts mehr gepostet habe...
aber es passiert so viel, dass ich schon genug damit zu tun habe alles zu "erleben"... ;) wenn ich das dann noch alles aufschreiben soll, habe ich gar keine Zeit fürs erleben mehr...wenn ihr versteht, was ich meine! =D


Nach 1 Monat habe ich schon das Gefühl, mich super gut eingelebt zu haben, das meiste ist nicht mehr neu für mich und alles nimmt mittlerweile seinen "gewohnten" Gang...
Trotzdem gibt es immer noch jeden Tag Dinge, die mich überraschen und über die unterschiedlichen Kulturen staunen lassen...

Zum Beispiel wurde ich heute schon um 5 Uhr von den Gesängen und Gitarrenklängen von 10 mexikanischen Jungs geweckt, die genau vor meinem Fenster einem Mädchen im zweiten Stock ein Geburtstagsständchen gesungen haben... Genauer gesagt haben sie mindestens eine halbe Stunde lang gesungen!!! =D Sowas kann man glaube ich nur hier erleben... ;) Und obowhl ich eigentlich schlafen wollte, fand ich das schon sehr, sehr lieb und süß! So sind die Jungs hier... ;)

Der Unterricht läuft bis jetzt total super, ich hab echt tolle Schüler, die wirklich motiviert sind, etwas zu lernen! In dieser Woche habe ich 2 Klausuren mit 2 Kursen geschrieben und alle (außer 1, aber er hatte vergessen, dass wir schreiben...) haben bestanden!!! Und das ist hier echt schwerer als in Deutschland, da man hier 70% braucht, um zu bestehen! "Meine" Kinder, die mich am ersten Tag zur Verzweiflung getrieben haben, sind auch auf dem Weg der Besserung und machen wirklich Fortschritte! Und eigentlich sind sie wirklich lieb und süß, auch wenn sie die Hausaufgaben nicht machen wollen und einen mit großen bittenden Augen ansehen und sagen: Oh, teacheeeer... ;)

Was sonst noch auffällig ist, über das Leben hier...man braucht wirklich Geduld, bei allem, was man machen will!!! Alles geht seeeeehr langsam, und wenn einem gesagt wird, dass etwas 5 Minuten dauert, dann kann man locker mit einer halben Stunde rechnen! =D Aber im Gegensatz zum Leben in Deutschland genieße ich das wirklich, nicht immer schnell irgendwohin zu müssen (außer wenn ich fast zu spät in meinen Unterricht komme =P) und nicht alles schnell haben zu wollen, sondern sich Zeit zu lassen, da man die Zeit hat! Einfach mal auf dem Weg irgendwohin stehen zu bleiben, um mit jemandem zu quatschen (und das passiert echt jedes Mal, wenn ich mich überhaupt bewege!!! ;)).

Insgesamt genieße ich alles hier... und ich denke, dass die Zeit hier vieeeeeel zu schnell vorbei sein wird!!! Ich bin immerhin schon einen Monat hier und es kommt mir vieeel kürzer vor...am liebsten hätte ich mehr Zeit!!! =)

Ich hoffe, ich finde bald wieder die Zeit, etwas zu posten!

xoxo, Bethy

1 Kommentar: