Montag, 6. September 2010

Erster Tag als Lehrerin!

Hola! =)

Es fing doch alles so gut an... ich habe mich schon früh morgens so zurechtgemacht, wie es sich für eine Lehrerin gehört: Brille, Haare hochgesteckt, Rock und Jäckchen und ich sah auch ziemlich seriös aus, fand ich! ;)

Natürlich war ich vor der ersten Stunde auch entsprechend nervös, ich dachte ungefähr folgendes: Ahhhhhhhhhhhhhh, ich kann das doch gar nicht!!! =D

Die erste Stunde um 8 Uhr hat dann aber Spaß gemacht, ich hatte nur 3 Schüler, die 15 und 16 waren, Englisch lernen wollten und daher auch motiviert waren!
Danach hatte ich ein bisschen Zeit, um meine nächsten Stunden vorzubereiten.
Nach dem Mittagessen war ich bei einer Geigenklasse dabei, in der 2 kleine Mädchen Unterricht bekommen haben und ich sol die ersten Stunden erstmal zuschauen und dann die Lehrerin unterstützen.

Danach war ich so richtig motiviert und gut gelaunt und auch ganz gespannt auf die kleinen, süßen Kinder, die ich doch kriegen sollte. Am Anfang waren sie auch noch ganz nett, aber man hat gemerkt, dass sie eigentlich gar kein Englisch können. Außerdem gab es auch 2, einen Jungen und ein Mädchen, die sich für ganz cool gehalten haben und entweder nichts gemacht haben (das Mädchen), oder die ganze Zeit herumgehampelt sind (der Junge). Die anderen haben sich natürlich davon mitreißen lassen und ich bin total von meinem Konzept abgekommen...
Dann wollte ich auch noch ein Lied mit ihnen singen und dazu konnte man Bewegungen machen. Aber ich habe erstmal 10 Minuten gebraucht, um sie überhaupt zum Aufstehen zu bewegen. Und dann habe ich sie nur dazu gekriegt, das Lied zu singen, nachdem ich ihnen versprechen musste, dass ich ihnen danach ein Lied von Justin Bieber auf Youtube vorspiele...
Wenigstens wissen sie jetzt, was der Refrain bedeutet...
Das Ergebnis meiner Stunde...
Danach hatte ich aber zum Glück noch eine Stunde, die mich wieder etwas ermutigt hat, nicht alles direkt hinzuschmeißen, ich hatte Deutsch für Anfänger und diese Stunde war echt nett und total lustig, es waren nur 2 Jungs, die 17 sind und man hat richtig gemerkt, dass sie Lust haben, Deutsch zu lernen! Mit denen wird es Spaß machen, denke ich!

Zum Glück haben mir danach auch alle meine "Freunde" hier, wenn ich sie jetzt schon so nennen kann, Mut gemacht...

Na ja, ich bin gespannt auf morgen, aber ohne Gottes Hilfe schaffe ich das nicht... also betet bitte für mich!!! =)

Feliz noche (Gute Nacht)
xoxo Bethy

4 Kommentare:

  1. Hey,
    das mit Justin Bieber ist doch nicht so schlimm wie es klingt - manchmal ist es für Kinder/Jugendliche einfach motivierender Liedtexte zu bearbeiten, anstatt "trockenen" Unterrsichtsstoff.
    Versuch einfach mal weiter mit Audio und Video zu ködern - vielleicht klappts, und wenn wer hampeln will, soll ers draußen machen! :D

    Viel Spaß noch!
    Meike.

    AntwortenLöschen
  2. Du schaffst das meine Süße! Ich liebe dich!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Bethy lass den Kopf nicht hängen!!! Im Leben geht es immer mal bergauf mal bergab, leider. Das wissen wir ja schon, daher viel Mut, weil das wirst du schafen! Gottes Hilfe hast du immer zu Verfügung stehen :-)!!!

    Ganz lieben Gruß,
    Nelly

    AntwortenLöschen
  4. You are the best! Zeig es ihnen ;)

    hdl :)

    Hannah

    AntwortenLöschen