Freitag, 3. September 2010

Erste Eindrücke...

Holaaa! =)

Ich kann gar nicht glauben, dass ich erst seit 3 Tagen hier sein soll, weil es mir schon vieeeeel länger vorkommt! Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass alles so neu ist und man total viel erlebt...

Ich bin mit 3 anderen Mexikanerinnen in einem Zimmer, das echt sehr klein ist, aber die anderen sind wirklich sehr nett!!! Wir schlafen in zwei Doppelbetten und haben noch einen kleinen Vorraum in dem ein Tisch und 3 Stühle stehen.
Leider, oder vielleich auch zum Glück geht das Licht um Punkt 10 Uhr aus, sodass man danach nicht mehr wirklich viel im Zimmer machen kann, daher bin ich die letzten Abende immer schon gegen 10 im Bett gewesen! ;)

Die Uni ist wirklich rieeeesig und sehr schön, die Leute sind alle unglaublich nett und freundlich zu einem und die normale mexikanische Begrüßung ist eine Umarmung und ein Kuss auf die Wange, egal welches Geschlecht oder welches Alter!

Gestern und heute haben wir angefangen zu besprechen, wie viel und was wir unterrichten werden und ich weiß jetzt schon, dass es wirklich seeehr viel werden wird, da wir nicht nur im Spracheninstitut, sondern auch in der Musikschule gebraucht werden, am besten an beiden Orten gleichzeitig! ;) Ich bin schon gespannt, wie es wird, am Montag gehts los! =)

Das Essen hier gefällt mir bis jetzt auch sehr! Es ist zwar anders, aber das meiste ist wirklich total lecker! Ungewohnt ist, dass die Mexikaner auch morgens schon herzhafte Sachen essen, aber es gibt auch Obst und Müsli. Außerdem gibt es morgens, mittags und abends Bohnen!!! Ich glaube, ein Mexikaner könnte ohnen Bohnen nicht überleben! ;) Sonst gibt es natürlich auch Tortillas, Tacos, Quesadillas usw... natürlich auch scharfes, aber bis jetzt habe ich mir noch nicht die Zunge verbrannt, obwohl das Essen gestern so ziemlich an der Grenze war... dafür war es aber auch wirklich lecker!  ;)

So, jetzt könnt ihr auch endlich ein paar Fotos sehen, damit ihr einen ersten Eindruck davon bekommt, wie es hier aussieht! ;)


Das ganze Campusgelände! Schon groß... ;)

Mein Bett (unten)... und die 2 Ventilatoren, da wir noch keine Klimaanlage haben! Die sind toll!!! ;)
Der Schreibtisch für 4 Mädchen... der Laptop auf dem Tisch gehört natürlich mir! ;)
Die Duschen! Zum Glück gibt es Vorhänge und warmes Wasser! Ohne eine Dusche morgens und abends geht nichts...
Die Klos! Die Türen sind so klein... aber wahrscheinlich an die Mexikaner angepasst, da die wirklich klein sind! =D
Unser Foyer...sieht schon gut aus! ;)
Das Dorm (Wohnheim) von außen! Und so grün ist alles auf der Uni! =)
Bis zum nächsten Post!

xoxo Bethy

1 Kommentar: