Montag, 20. September 2010

Alltag!?


Buenos tardes! =)

Mittlerweile bin ich schon fast 3 Wochen hier und mir gehts SUPER! =)
Ich hab so langsam das Gefühl mich eingelebt zu haben! Ich verliere mich nicht mehr auf dem riesigen Campus und ich habe auch schon gaaaaaanz viele Leute kennengelernt, so viele, dass ich mir unmöglich alle Namen merken kann! ;)
Mit dem Unterrichten komme ich auch total super klar, nach dem Schock am ersten Tag wurden die Kinder auf einmal total lieb!!! =) Na ja, vielleicht liegt das auch daran, dass ich in insgesamt 4 Stunden schon 2 Test mit ihnen geschrieben habe! =D

Ein normaler Wochentag sieht folgendermaßen aus:
6 Uhr: aufstehen
8 Uhr: Englisch unterrichten
9 - 16.30 Uhr: frei!!! (Zeit zum Unterricht vorbereiten - 4 verschiedene Klassen jeden Tag, skypen mit zuhause, Internet generell ;), aufräumen, bügeln, waschen, Zimmer putzen usw... =))
12 Uhr - 14 Uhr: Mittagessen
16.30 - 17.20 Uhr: Englisch für Kinder unterrichten
17.30 - 18.40Uhr: Deutsch 1 (blutige Anfänger)
18.40 Uhr - 20.10 Uhr: Deutsch 2
oder 19 Uhr - 20.30 Uhr: Orchester

Danach muss man normalerweise als Student hier um 21 Uhr im Dorm sein, woran ich mich aber nicht halte, da ich hier als "missionera" und "teacher" einen Sonderstatus habe! ;)
Um 22 Uhr geht dann das Licht auf den Zimmern aus und um 23 Uhr das Internet...und ohne Licht und Internet kann man ja nur noch schlafen gehen! ;) Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob das gut oder schlecht ist! =D

Bis jetzt sind mir folgende Besonderheiten an Mexiko aufgefallen:
- Die Freundlichkeit der Menschen: Ich habe noch keinen getroffen, der nicht unglaublich nett und lieb ist!!!
- Die Ruhe... Alles passiert hier seeeeehr langsam und gemütlich... ;) Hier lernt man wirklich Geduld! ;)
- Die Liebe zum Vaterland: Letzte Woche habe ich gehört, dass die Mexikaner die größten Patrioten der Welt sind und das merkt man!!! Überall, wirklich überall hängen Fahnen und am Mittwoch und Donnerstag wurden 200 Jahre seit der Unabhängigkeit gefeiert, das war hier ein RIIIIEEEEESEN Ereignis!
- Die Autos: Hier fahren fast überall "Käfer" rum, total süß!!! =)

Natürlich ist mir auch noch vieles mehr aufgefallen, aber davon mehr ein andern Mal!!!

Also, mir geht es total gut hier, ich genieße es unglaublich hier zu sein und ich freue mich schon auf alles, was ich noch so erleben werde!!! =)

Nachfolgend noch ein paar Impressionen... =)

Wir 3 in den Farben Mexiko's! =)
Viva Méxicooo!!! Bicentenario... ;) 
Direktor der Uni mit mexikanischer Flagge beim "Grito"!!!
Miss Bicentenario!!!
Ich endlich mal mit einem Sombrero...also ich finde, er steht mir... ;)
...und mit mexikanischer Flagge!!! Viva México eben... ;)
Bis zum nächsten Post, hoffentlich ganz bald... ;)

xoxo Bethy
-

2 Kommentare:

  1. Stell dich nicht so an bei den Regeln... Lass dich darauf ein^^

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Betty,

    ja, Geduld lernt man wirklich in diesem Land. Das muss ich schon zugeben, alles ist so tranquillo, oreli?
    Und das der Unabhängigkeitstag die reinste Feier ist, habe ich schon von meinen Freunden gehört. Das hätte ich ja zu gerne live gesehen.
    Ja, Käfer sind toll, ne? Hab mich sofort in sie verliebt!

    Nun denn bis zum nächsten Post!

    LG aus dem mittlerweilen kalten Kölle!

    AntwortenLöschen